Bauer Greif, Trier

Hans-Josef Greif
Oberkirch 8
54294 Trier-Zewen
Tel.: 0651-85710  Fax: 0651-9985415
E-Mail     info@bauer-greif.de
Internet: www.bauer-greif.de

Regionaler & teilweise biologischer Anbau von Obst und Gemüse. / Regional & almost organic fruit & vegetables

Wochenmärkte / Farmers market:
Freitags in Trier, Viehmarkt
Fridays at Trier, Location: Viehmarkt

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bauer Greif, Trier

  1. Zu Greifs gibt es aber noch eine Menge mehr zu sagen 😉 Und dass Greif nach irgendwelchen biodynamischen Kriterien anbaut ist mir auch neu. Wäre aber interessant – wenn dem wirklich so ist – welche Produkte dies sind.

    Um zu Greif etwas zu schreiben müsste man eigentlich zu allen Trierern Bauern schreiben, wobei dies ja im eigentlich eingemeindete Örtchen mit viel Selbstbewußtsein sind. Insgesamt gibt es sehr wenig Bauern in Trier, da viel fruchtbares Land in den letzen Jahrzehnten in Bauland umgewandelt wurde, wie im Maar, also der Gegend zwschen Porta Nigra und Zurlauben.

    Die Situation heute ist aber immerhin so, dass die Bauern/Gärtner zusammen arbeiten, jedenfalls tauschen sich Greif, soweit ich weiss, mit Schmidgens im Tiergarten, Trier/Olewig aus. Greifs Kerngeschäft sind Äpfel, Erdbeeren und Kartoffeln, während Schmidgen vor allem Tomaten produziert, aber auch Pflanzen, im Winter z.B. auch Weihnachtssterne und im Sommer Balkonblumen und andere saisonale einjährige Gartenpflanzen. In wieweit Grundhöfers in das Austauschgeschäft involviert sind weiss ich nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s